NEWS

zur Übersicht

03.10.2015

Ein spezieller Tag!

Heute durfte ich eine für mich neue Sportart kennenlernen. Ich war zu Besuch bei Jeannine Gmelin am wunderschönen Greifensee. Zu verdanken habe ich das Date meinem Chef Thomas Kälin. Jeannine ist eine Weltklasse-Ruderin mit einem 5. Platz an der diesjährigen Weltmeisterschaft.

Wie lief der Tag heute? Zuerst aufwärmen auf dem Ergometer, anschliessend das Boot parat machen. Nach einer kurzen Instruktion stiegen wir in das Boot. Ruhig sitzen, keine ruckartigen Bewegungen und den Takt halten. Schlussendlich schaffte es Jeannine fast eine Stunde lang mit mir zu rudern, oder umgekehrt. Sichtlich happy wieder festen Boden unter den Füssen zu haben verabschiedeten wir uns zum Smalltalk.

Erstaunlich viele Parallelen stellten wir fest. Obwohl zwei grundverschiedene Sportarten, der Weg an die Spitze ist lang und hart. Schon heute freue ich mich meine Sport-Welt Jeannine zu zeigen. Vielen Dank Jeannine und Herr Kälin.

Fotos sind in der Galerie.

Bis bald Euer

Gian-Andrea