NEWS

zur Übersicht

02.04.2009

Sichtungskurs beendet !

Bei herrlichem Wetter, angenehmen Temperaturen und guten Schneeverhältnissen konnten wir den Sichtungskurs absolvieren. Ich erwischte eine gute Gruppe und einen coolen Trainer (Patrick Pfiffner). Die ersten zwei Tage übten wir für die Prüfung. Disziplinen wie freies Hangabschwingen, Wellen-Mulden fahren, Skicross und Einbeinskifahren auf Zeit. Es war lustig und sehr lehrreich. Ich hoffe die Trainer von meinen Fähigkeiten überzeugt zu haben. Das Ganze ergibt eine Rangliste nach Punkten und wird mitentscheidend sein, in welchem Kader ich die nächste Saison bin.

An dem Kurs durfte ich erstmals Vreni Schneider kennenlernen. Sie ist sehr nett und freundlich. Als Trainerin amtet sie jeweils Mittwochnachmittags für die Sportschule, zusammen mit Jürg Grünenfelder. Bekanntlich möchte ich nächstes Jahr auch in die Sportschule und so könnte ich dann sicher auch von den Beiden profitieren.

Am Wochenende lass ich Skifahren Skifahren sein und werde das schöne Wetter mal auf eine andere Seite geniessen.

Meinen Verbandskolleginnen und Kollegen wünsche ich am GP-Migros-final und an der JO-Schweizer-Meisterschaft viel Erfolg.

Bis bald Euer

Gian-Andrea

News - Sichtungskurs 09