NEWS

zur Übersicht

10.03.2016

Medaille vergeben!

Heute fand auf dem Stoos die Junioren-Schweizermeisterschaft in der Abfahrt statt. Dieses Rennen wurde in einer Sprintabfahrt ausgetragen. Wegen des vielen Schneefalls anfangs Woche und starkem Wind am Mittwoch, hatten wir heute wieder ein Mammutprogramm zu absolvieren. Zuerst ein Training und anschliessend das Rennen. Das Training gelang mir nicht wunschgemäss, doch es zählte ja nicht. Auf Grund der FIS-Punkte zählte ich mich zu den Favoriten. Top Fünf erklärte ich zum Ziel. Eine gute Basis legte ich dann in Lauf 1. U 21 befand ich mich zwischenzeitlich auf Rang 3. 22 Hundertstelssekunden fehlten zu Silber. Im finalen Lauf gelang mir der Start gut, doch vor dem Flachstück hatte ich einen fatalen Verschneider. Bitter enttäuscht war es am Schluss der 6. Rang. So nah an einer Meisterschaftsmedaille war ich noch nie und gehe mit mir hart ins Gericht. Ein grosses Saisonziel habe ich somit verpasst, doch es ist noch lange nicht Schluss. Morgen ist die 2.Abfahrt und am Samstag ist noch die Jun. SM im SuperG. Es ist noch eine kleine Videosequenz unter Movie aufgeschaltet.
Bis bald Euer
Gian-Andrea