NEWS

zur Übersicht

01.05.2009

Neue Saison begann heute!

Heute am 1.Mai hat für mich offiziell die neue Saison angefangen. Am Donnerstagabend durften wir die neuen Verträge unterzeichnen. In Vilters wurde im Rahmen eines Eltern- Info-Abends die Vertragsunterzeichnung abgehalten. Auch wenn es für mich die eine oder andere Überraschung gab, freue ich mich sehr auf das Team.
Schon nächste Woche starten wir mit dem ersten dreitägigen Schneekurs im Kaunertal. Es wird wider viel verlangt, doch das bin ich mich gewöhnt. Auf dem Programm stehen 2-3 Konditrainings wöchentlich, in den Sommerferien zwei geführte Sportwochen sowie 35 Gletschertage.

Chef-Alpin-Trainer Thömi Nadig betonte ganz klar und deutlich nach welchem Prinzip es geht: DISZIPLIN, BEHARRLICHKEIT und VERZICHT. Diese drei Wörter habe ich mir hinter die Ohren geschrieben und zusammen mit Dani Albrechts never-give-up will ich die neue Saison meistern.

Wie Ihr aus dem Programm entnehmen könnt, werde ich auch in der Zwischensaison viel von mir berichten.

Übrigens bin ich ab sofort beim Sport mit Linsen unterwegs und es klappt hervorragend. Wie es auf dem Gletscher von sich geht, werde ich berichten. An dieser Stelle an ganz herliches Dankeschön an Herr Roland Mächler in Wollerau.

Bis bald Euer

Gian-Andrea