NEWS

zur Übersicht

31.08.2009

Skischuhfitting

nach turbulenten Tagen finde ich wider einmal Zeit um einen Eintrag zu schreiben. Am letzten Samstag war ich in Buochs beim Skischuhdoktor. Nachdem im letzten Winter meine Skischuhe oder meine Füsse nicht optimal gepasst haben, durfte ich zu Herrn Rieble. Er machte eine genaue Fussanalyse und passte den Skischuh genau meinen Füssen an. Ich mit meinen knicksenk Füssen hätte normal keine Chance eine vernünftige Kurve hinzukriegen, meinte der "Doktor". Umso erlöster bin ich nach diesem Besuch.

News - Skischuhfitting

Jetzt warte ich nur noch auf kältere Temperaturen, so dass die Gletscher die Lifte laufen lassen können und ich das "neue" Material testen kann. Auf jedenfall bin ich sehr optimistisch.

Für den nächsten Winter haben auch meine Eltern aufgerüstet. Anstatt in einer kleinen heimeligen Zweizimmerwohnung sind wir neu in einer komfortablen 3.5 Zimmerwohnung zu Hause. Da werde ich bestimmt die nötige Ruhe und Kraft für Training und Rennen finden.

Zur Zeit bin ich drei mal die Woche im SSW-Training und büffle nach wie vor Kondi.

Ich werde Euch bestimmt wieder in kürzeren Abschnitten informieren.

Bis bald Euer

Gian-Andrea