NEWS

zur Übersicht

14.09.2009

Swiss Olympic Talent Card

Am Freitag staunte ich nicht schlecht, als ich den Brief von Swiss Olympic öffnete. Schon etwas überrascht, erhielt ich die Talents Card. Was diese Bedeutet steht am Ende des Artikels.
Das letzte Wochenende konnten wir auf dem Stilfserjoch verbringen. Bei nicht allerbesten Verhältnissen wurde wieder verbissen an der Technik gefeilt. Mit etwas Anfangsschwierigkeiten ging es mir aber von Stunde zu Stunde besser. Auch merkte ich die Verbesserungen an meinen Skischuhen und so konnte ich von einem sehr positiven Wochenende berichten. Es macht richtig Spass, auf und neben dem Schnee. Unsere Kader verstehen sich hervorragend und so stimmt hoffentlich auch die Leistung. Unser Trainer hat schon mal die kurzfristige Weisung durchgegeben und die lautet klipp und klar: Vollgas. In den ersten Zeitläufen werden wir dann schon einen Anhaltspunkt haben. Aber bis dahin werden wir noch manchen Tropfen Schweiss vergiessen.

Bis bald Euer

Gian-Andrea

 

Swiss Olympic Talents Card National und Regional
Die Swiss Olympic Talents Card National und Regional sind eine Anerkennung der sportlichen Leistung eines jungen Athleten, welcher in einem Talentförderkader eines regionalen/nationalen Verbandes ist. Die Gültigkeitsdauer ist auf ein Jahr beschränkt. Die Karten zeigen Gemeinden und Kantonen auf, welche Nachwuchsathleten in Verbandsförderungsprogrammen erfasst sind und weiterer gezielter Unterstützung und Förderung bedürfen.